colorful-animals Meine private Homepage


Lehrstuhl für Ethik in den Biowissenschaften, Universität Tübingen Die Homepage des Lehrstuhls meiner Doktormutter, Prof. Dr. Eve-Marie Engels, mit einem Eintrag zu mir als Doktorandin

IZEW Universität Tübingen Meine Seite als ehem. Mitglied des Graduiertenkollegs Bioethik am Internationalen Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW) der Universität Tübingen


Forum Scientiarum, Universität Tübingen Link zum Studienkolleg des Forum Scientiarum Tübingen, in dem ich 2006/2007 Kollegiatin war


Oxford Animal Ethics Group


andrewknight.info Dr. Andrew Knights private Homepage. Dr. Knight war Mitautor meines Papers im Journal of Animal Ethics (2011).


Animal Consultants International

 

Animal Concepts Die Homepage meiner Kollegin, Sabrina Brando, die verschiedene Einrichtungen (u.a. Zoos und Wildparks) zu Welfarefragen berät.

 

Minding Animals Germany Minding Animals Germany ist eine Untergruppe des sehr großen, internationalen und transdisziplinären Netzwerks Minding Animals. Hier sind WissenschaflterInnen, KünstlerInnen und AktivistInnen vereint, die im Bereich Human Animal Studies arbeiten und sich für Tierethik und Tierschutz interessieren.


EurSafe Die European Society for Agricultural and Food Ethics vereint WissenschaflerInnen, die im Bereich Ernährung und Tierethik forschen.


Messerli Forschungsinstitut Das interdisziplinäre Messerli Forschungsinstitut in Wien gehört zur Veterinärmedizinische Universität Wien, Universität Wien und Medizinische Universität Wien und beherbergt ForscherInnen aus den Bereichen Ethik der Mensch-Tier-Beziehung, Vergleichende Kognitionsforschung und Komparative Medizin.